Archivboxen – geschaffen für das organisierte Auslagern von Papierfrachten
Neben geschäftlichen Dokumenten müssen auch private Unterlagen oft langfristig aufbewahrt und bei Rückfragen vorgelegt werden. Damit die Papierflut systematisch abebbt und das Büro nicht aus allen Nähten platzt, versorgen wir Dich mit Archivierungsboxen und Archivschachteln aus Karton. Wenn Du andere Bürosachen übersichtlich auslagern möchtest, empfiehlt sich an dieser Stelle eine Kurskorrektur. Denn dafür haben wir vielseitige, robuste Aufbewahrungsboxen an Land gezogen. Unsere Boxen helfen Dir, für Ordnung an Deck zu sorgen.
Einzelblätter, Mappen oder Ordner – was wird ausgeschifft?
Schriftstücke tauchen als lose oder gebündelte Blätter auf, die in Sammelheftern und Aktenordnern untergebracht sind. Fürs Ausschiffen oder Abmustern aus der direkten Arbeitsumgebung gibt es neben der Archivschachtel für Lose-Blatt-Ablagen auch Archivboxen für einige Ordner oder Mappen aus dem Hängeregister. Meistens bekennen sich Archivboxen zu DIN A4 und eignen sich für Anwendungen im Hochformat und Querformat. Selbstverständlich bedenken erfahrene Büroausstatter auch andere Archivmaterialien wie Literatur oder CDs.
Robuste Leichtgewichte aus Recyclingkarton, die lange Archivierungszeiten überstehen
Archivierungsboxen werden meist aus Pappe gefertigt. Damit es im gefüllten Zustand nicht zur Havarie kommt, passt die solide Verarbeitung zur Größe der Archivboxen. Das zeigt sich in mehrfach verstärkten Trageseiten oder Griffen bei einer fachkundig gefertigten Archivbox für Ordner. Damit Du bei Bedarf sofort die richtige Sammlung an der Angel hast, bieten unsere Archivboxen Dir sinnvolle Beschriftungsmöglichkeiten. Außerdem ist eine Archivschachtel für lose Blätter oder Gegenstände meist so konzipiert, dass Du flink einen Blick ins Innere werfen kannst.
Ausgeklügelte Ordnungssysteme für Dein Archiv
Dein Geschäftsprojekt ist abgeschlossen, bei dem sich neben Präsentationsmappen und Aktenordnern auch Produktmuster und Sicherungskopien auf CD angesammelt haben. Im Handumdrehen baust Du zwei Archivkartons für Ordner mit Deckel auf, die man auch als Archivcontainer bezeichnet. Ebenso hast Du die Archivschachteln entfaltet, damit Einzelblattsammlungen und Utensilien an Bord gehen können. Vorausschauend wurden ihre Maße auf die große Archivbox abgestimmt. Dadurch kannst Du die organisatorischen Aufgaben flott erledigen und jeden Zentimeter des Archivcontainers ausschöpfen. Bankers Box, Elba, Leitz oder smartboxpro: Am besten wählst Du in der Büropiraten-Schatzkammer eine Marke aus und bleibst ihrem Archivierungssystem treu.
Auf geht's, hebe unseren Piratenschatz und entdecke Archivboxen für Dein Ordnungssystem
Erbeute Dir jetzt Archivboxen, um alle Dokumente aus dem Büro zu lotsen, die für den Arbeitsalltag nicht mehr relevant sind. Im Idealfall gesellen sich zu Deinen neuen Archivboxen einige Utensilien für die effektive Schreibtischorganisation hinzu, beispielsweise praktische Stehsammler. So kannst Du den gewonnenen Platz gleich nutzen, um die Arbeitsabläufe zu optimieren. Außerdem kommt beim Beutezug genug zusammen, um von unserem kostenlosen Versand zu profitieren. Dafür benötigst Du als Gewerbekunde einen Bestellwert von 79 Euro und als privater Büropirat eine Bestellsumme von 94 Euro. Natürlich beraten wir Dich gerne bei Fragen zu unserem Sortiment oder Deiner Bestellung bei den Büropiraten.